Chronik

Bereits bei der Delegiertentagung Karlsfeld, des Verein für Deutsche Schäferhunde Landesgruppe Bayern Süd, wurde Martin Göbl für 50 Jahre Mitgliedschaft im SV geehrt.

Aber auch die Ortsgruppe Peiting wollte dies nicht versäumen, ihn für 50 Jahre Mitglied in der Ortsgruppe zu ehren.
Was wäre ein Verein ohne seine Mitglieder, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, ihre freie Zeit ehrenamtlich auf dem Hundeplatz zu verbringen, so auch Martin Göbl.

Voller Stolz möchte die OG Peiting die vorbildliche Leistung angemessen wertschätzen, denn ein solches Engagement lässt sich nicht einfordern, es basiert auf Freiwilligkeit und Herzblut, Verantwortung zu übernehmen.
Besonders hervorzuheben ist die außerordentlich beeindruckende Arbeit in der Vorstandschaft.
Seit 1968 agiert Martin Göbl in der Ortsgruppe und in der Vorstandschaft. Er war tätig als Zuchtwart, Vorsitzender, 2. Vorsitzender und seit Januar 2018 führt er den Verein wieder.
Martin Göbl hat die innere Struktur immer Aufrecht erhalten. Besonderes Augenmerk ist für ihn, dass im Verein an einem Strang gezogen wird. Eine Ortgruppe ist nur als Team überlebensfähig und Martin ist der Fels in der Brandung, dessen Ruhe, Erfahrenheit den Vereinsfrieden aufrecht erhält und die Ortgruppe zum Team macht. Unverzichtbar sind aber auch seine Tipps und Ratschläge in den Bereichen Zucht und Ausbildung für die Ortsgruppe Peiting.
In Würdigung und Anerkennung übereichte der 2 Vorsitzende Hans Oberbauer ein Präsent und bedankte sich im Auftrag der Mitglieder bei ihm.